Domain schuheguenstigerkaufen.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Berücksichtigen:


  • Bernardi, Jussara: Dyskalkulie: Wissen, um zu berücksichtigen
    Bernardi, Jussara: Dyskalkulie: Wissen, um zu berücksichtigen

    Dyskalkulie: Wissen, um zu berücksichtigen , Mathe-Lernstörung , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Brüls, Jenny: Warum geht ein Unternehmen an die Börse und welche wesentlichen Schritte sind dabei zu berücksichtigen?
    Brüls, Jenny: Warum geht ein Unternehmen an die Börse und welche wesentlichen Schritte sind dabei zu berücksichtigen?

    Warum geht ein Unternehmen an die Börse und welche wesentlichen Schritte sind dabei zu berücksichtigen? , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 18.95 € | Versand*: 0 €
  • Enigma und Lucifer-Chiffre: das spannende Lehrbuch zur Kryptographie mit Online-Service.
Es wird detailliert beschrieben, was bei der Entwicklung eines symmetrischen Kryptosystems - das den heutigen Anforderungen entspricht - zu berücksichtigen ist. Dazu wird insbesondere die differentielle und die lineare Kryptoanalyse ausführlich erklärt. (Miller, Michael)
    Enigma und Lucifer-Chiffre: das spannende Lehrbuch zur Kryptographie mit Online-Service. Es wird detailliert beschrieben, was bei der Entwicklung eines symmetrischen Kryptosystems - das den heutigen Anforderungen entspricht - zu berücksichtigen ist. Dazu wird insbesondere die differentielle und die lineare Kryptoanalyse ausführlich erklärt. (Miller, Michael)

    Enigma und Lucifer-Chiffre: das spannende Lehrbuch zur Kryptographie mit Online-Service. Es wird detailliert beschrieben, was bei der Entwicklung eines symmetrischen Kryptosystems - das den heutigen Anforderungen entspricht - zu berücksichtigen ist. Dazu wird insbesondere die differentielle und die lineare Kryptoanalyse ausführlich erklärt. , Design, Entwicklung und Kryptoanalyse klassischer und moderner Chiffren , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2003, Erscheinungsjahr: 20030415, Beilage: Paperback, Autoren: Miller, Michael, Auflage/Ausgabe: 2003, Seitenzahl/Blattzahl: 332, Keyword: DES; Datenverschlüsselung; Kryptos; Kryptosystem; LineareKryptoanalyse; Schlüssel; Shannon; Verschlüsselung, Fachschema: Kryptografie~Verschlüsselung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 44.99 € | Versand*: 0 €
  • Das Intensivtraining Marketing behandelt die Frage, welche Faktoren ein Unternehmen bei seinen Marketingentscheidungen berücksichtigen muss und zeigt, wie das Verhalten der Konsumenten zumindest ansatzweise zu erklären ist. Aufbauend auf diesen Grundlagen werden die verschiedenen Elemente einer Marketingstrategie sowie die Marketinginstrumente ausführlich diskutiert. Abschließend erfolgt eine kurze Einführung in das Marketing-Controlling.

Die dritte Auflage wurde um das Thema E-Commerce erweitert. (Vossebein, Ulrich)
    Das Intensivtraining Marketing behandelt die Frage, welche Faktoren ein Unternehmen bei seinen Marketingentscheidungen berücksichtigen muss und zeigt, wie das Verhalten der Konsumenten zumindest ansatzweise zu erklären ist. Aufbauend auf diesen Grundlagen werden die verschiedenen Elemente einer Marketingstrategie sowie die Marketinginstrumente ausführlich diskutiert. Abschließend erfolgt eine kurze Einführung in das Marketing-Controlling. Die dritte Auflage wurde um das Thema E-Commerce erweitert. (Vossebein, Ulrich)

    Das Intensivtraining Marketing behandelt die Frage, welche Faktoren ein Unternehmen bei seinen Marketingentscheidungen berücksichtigen muss und zeigt, wie das Verhalten der Konsumenten zumindest ansatzweise zu erklären ist. Aufbauend auf diesen Grundlagen werden die verschiedenen Elemente einer Marketingstrategie sowie die Marketinginstrumente ausführlich diskutiert. Abschließend erfolgt eine kurze Einführung in das Marketing-Controlling. Die dritte Auflage wurde um das Thema E-Commerce erweitert. , Intensivtraining , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., überarbeitete Aufl. 2002, Erscheinungsjahr: 20021007, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: MLP Repetitorium: Repetitorium Wirtschaftswissenschaften##, Autoren: Vossebein, Ulrich, Redaktion: Vossebein, Ulrich~Drosse, Volker, Auflage: 02003, Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete Aufl. 2002, Seitenzahl/Blattzahl: 220, Keyword: Marketing-Controlling; Marketing-Management; Marketinginstrumente; Marketingplanung; Marketingstrategie; Marktforschung; E-Commerce, Fachschema: Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management, Imprint-Titels: MLP Repetitorium: Repetitorium Wirtschaftswissenschaften, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Werbung, Marketing, Fachkategorie: Vertrieb und Marketing, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Gabler Verlag, Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Länge: 235, Breite: 191, Höhe: 13, Gewicht: 420, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783409226141 9783409126144, eBook EAN: 9783322867575, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 44.99 € | Versand*: 0 €
  • Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Planung und Entscheidung, Sprache: Deutsch, Abstract: Entscheidungen werden überwiegend nicht auf der Grundlage eines einzigen Kriteriums getroffen. Zumeist existieren eine Vielzahl von Alternativen und relevanten Kriterien, die für die optimale Lösung eines Entscheidungsproblems zu berücksichtigen sind. So wählt beispielsweise ein Unternehmen seinen Standort nicht allein auf Basis finanzieller Kriterien. Auch Transportinfrastruktur, Verfügbarkeit von qualifizierten Arbeitskräften, Lohnkosten oder die Nähe zu Dienstleistungsanbietern spielen eine wichtige Rolle. In den meisten Fällen existieren Konflikte zwischen den vorhandenen Alternativen (z.B. erhöhen qualifizierte Arbeitskräfte die Lohnausgaben), was dazu führt, dass normalerweise keine ideale Lösung existiert, d.h. keine Alternative erfüllt jedes Kriterium optimal. Um in Entscheidungsprozessen vielfältige Kriterien simultan zu berücksichtigen finden Verfahren der multikriteriellen Entscheidungsunterstützung Anwendung. Aufgrund der oftmals hohen Komplexität von Entscheidungsprozessen ¿ resultierend aus der Notwendigkeit der gleichzeitigen Berücksichtigung aller verfügbaren Informationen ¿ liegt das Primärziel dieser Verfahren darin, eine akzeptable Lösung bzw. einen guten Kompromiss zu finden. In der Literatur werden solche Verfahren in zwei Philosophien unterteilt: amerikanische und europäische Schule. Zu zweiterer zählen die Outranking-Methoden, die Gegenstand dieser Arbeit sind. Diesen ist dabei die explizit ausgewiesene Möglichkeit gemein, gegensätzliche oder unvollständige bzw. unpräzise Informationen zu berücksichtigen und im Algorithmus zu verarbeiten. Eine Gegenüberstellung der beiden Denkrichtungen wird in Abschnitt 2 vorgenommen, wobei die Gründe der Entwicklung der Outranking-Methoden im Vordergrund stehen. Im dritten Abschnitt erfolgt eine einführende Betrachtung der grundlegenden Funktionsweise der Outranking-Verfahren. Anschließend werden im vierten Gliederungspunkt anhand eines selbstgewählten Beispiels die beiden prominentesten Outranking-Methoden, ELECTRE und PROMETHEE, umfassend erläutert und deren Ergebnisse graphisch veranschaulicht. Abschnitt 5 stellt eine Zusammenfassung der in der vorangegangenen Arbeit gewonnenen Erkenntnisse dar. (Göthner, Maximilian~Schwartz, Michael)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Planung und Entscheidung, Sprache: Deutsch, Abstract: Entscheidungen werden überwiegend nicht auf der Grundlage eines einzigen Kriteriums getroffen. Zumeist existieren eine Vielzahl von Alternativen und relevanten Kriterien, die für die optimale Lösung eines Entscheidungsproblems zu berücksichtigen sind. So wählt beispielsweise ein Unternehmen seinen Standort nicht allein auf Basis finanzieller Kriterien. Auch Transportinfrastruktur, Verfügbarkeit von qualifizierten Arbeitskräften, Lohnkosten oder die Nähe zu Dienstleistungsanbietern spielen eine wichtige Rolle. In den meisten Fällen existieren Konflikte zwischen den vorhandenen Alternativen (z.B. erhöhen qualifizierte Arbeitskräfte die Lohnausgaben), was dazu führt, dass normalerweise keine ideale Lösung existiert, d.h. keine Alternative erfüllt jedes Kriterium optimal. Um in Entscheidungsprozessen vielfältige Kriterien simultan zu berücksichtigen finden Verfahren der multikriteriellen Entscheidungsunterstützung Anwendung. Aufgrund der oftmals hohen Komplexität von Entscheidungsprozessen ¿ resultierend aus der Notwendigkeit der gleichzeitigen Berücksichtigung aller verfügbaren Informationen ¿ liegt das Primärziel dieser Verfahren darin, eine akzeptable Lösung bzw. einen guten Kompromiss zu finden. In der Literatur werden solche Verfahren in zwei Philosophien unterteilt: amerikanische und europäische Schule. Zu zweiterer zählen die Outranking-Methoden, die Gegenstand dieser Arbeit sind. Diesen ist dabei die explizit ausgewiesene Möglichkeit gemein, gegensätzliche oder unvollständige bzw. unpräzise Informationen zu berücksichtigen und im Algorithmus zu verarbeiten. Eine Gegenüberstellung der beiden Denkrichtungen wird in Abschnitt 2 vorgenommen, wobei die Gründe der Entwicklung der Outranking-Methoden im Vordergrund stehen. Im dritten Abschnitt erfolgt eine einführende Betrachtung der grundlegenden Funktionsweise der Outranking-Verfahren. Anschließend werden im vierten Gliederungspunkt anhand eines selbstgewählten Beispiels die beiden prominentesten Outranking-Methoden, ELECTRE und PROMETHEE, umfassend erläutert und deren Ergebnisse graphisch veranschaulicht. Abschnitt 5 stellt eine Zusammenfassung der in der vorangegangenen Arbeit gewonnenen Erkenntnisse dar. (Göthner, Maximilian~Schwartz, Michael)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 1,3, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Planung und Entscheidung, Sprache: Deutsch, Abstract: Entscheidungen werden überwiegend nicht auf der Grundlage eines einzigen Kriteriums getroffen. Zumeist existieren eine Vielzahl von Alternativen und relevanten Kriterien, die für die optimale Lösung eines Entscheidungsproblems zu berücksichtigen sind. So wählt beispielsweise ein Unternehmen seinen Standort nicht allein auf Basis finanzieller Kriterien. Auch Transportinfrastruktur, Verfügbarkeit von qualifizierten Arbeitskräften, Lohnkosten oder die Nähe zu Dienstleistungsanbietern spielen eine wichtige Rolle. In den meisten Fällen existieren Konflikte zwischen den vorhandenen Alternativen (z.B. erhöhen qualifizierte Arbeitskräfte die Lohnausgaben), was dazu führt, dass normalerweise keine ideale Lösung existiert, d.h. keine Alternative erfüllt jedes Kriterium optimal. Um in Entscheidungsprozessen vielfältige Kriterien simultan zu berücksichtigen finden Verfahren der multikriteriellen Entscheidungsunterstützung Anwendung. Aufgrund der oftmals hohen Komplexität von Entscheidungsprozessen ¿ resultierend aus der Notwendigkeit der gleichzeitigen Berücksichtigung aller verfügbaren Informationen ¿ liegt das Primärziel dieser Verfahren darin, eine akzeptable Lösung bzw. einen guten Kompromiss zu finden. In der Literatur werden solche Verfahren in zwei Philosophien unterteilt: amerikanische und europäische Schule. Zu zweiterer zählen die Outranking-Methoden, die Gegenstand dieser Arbeit sind. Diesen ist dabei die explizit ausgewiesene Möglichkeit gemein, gegensätzliche oder unvollständige bzw. unpräzise Informationen zu berücksichtigen und im Algorithmus zu verarbeiten. Eine Gegenüberstellung der beiden Denkrichtungen wird in Abschnitt 2 vorgenommen, wobei die Gründe der Entwicklung der Outranking-Methoden im Vordergrund stehen. Im dritten Abschnitt erfolgt eine einführende Betrachtung der grundlegenden Funktionsweise der Outranking-Verfahren. Anschließend werden im vierten Gliederungspunkt anhand eines selbstgewählten Beispiels die beiden prominentesten Outranking-Methoden, ELECTRE und PROMETHEE, umfassend erläutert und deren Ergebnisse graphisch veranschaulicht. Abschnitt 5 stellt eine Zusammenfassung der in der vorangegangenen Arbeit gewonnenen Erkenntnisse dar. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070729, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Göthner, Maximilian~Schwartz, Michael, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Keyword: Planung; Entscheidung, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Unternehmensforschung, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638242394, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Ihr Begleitmaterial zum Titel "Hallo, ich bin Sofia!" 
 

 

Dieses Begleitmaterial zum Roman "Hallo, ich bin Sofia!" bietet Ihnen eine Vielzahl an Arbeitsblättern zur Überprüfung des Textverständnisses . Zu jedem Kapitel liegen Arbeitsblätter in zwei Differenzierungsstufen vor, damit Sie die individuellen Lernvoraussetzungen Ihrer Schülerinnen und Schüler berücksichtigen können!
Durch vielfältige Aufgaben werden die Lernenden angeregt, sich intensiv mit dem Gelesenen auseinanderzusetzen: Wie heißt der Freund von Sofias Mutter? Freut sich Sofia auf die Ferien? Was macht die Gruppe mittags im Wald? Müssen alle Bäume gefällt werden? Was sagt der Vater zu Sofia? Was schreibt Sofia in die SMS an Pedro? (Miller, Christa)
    Ihr Begleitmaterial zum Titel "Hallo, ich bin Sofia!" Dieses Begleitmaterial zum Roman "Hallo, ich bin Sofia!" bietet Ihnen eine Vielzahl an Arbeitsblättern zur Überprüfung des Textverständnisses . Zu jedem Kapitel liegen Arbeitsblätter in zwei Differenzierungsstufen vor, damit Sie die individuellen Lernvoraussetzungen Ihrer Schülerinnen und Schüler berücksichtigen können! Durch vielfältige Aufgaben werden die Lernenden angeregt, sich intensiv mit dem Gelesenen auseinanderzusetzen: Wie heißt der Freund von Sofias Mutter? Freut sich Sofia auf die Ferien? Was macht die Gruppe mittags im Wald? Müssen alle Bäume gefällt werden? Was sagt der Vater zu Sofia? Was schreibt Sofia in die SMS an Pedro? (Miller, Christa)

    Ihr Begleitmaterial zum Titel "Hallo, ich bin Sofia!" Dieses Begleitmaterial zum Roman "Hallo, ich bin Sofia!" bietet Ihnen eine Vielzahl an Arbeitsblättern zur Überprüfung des Textverständnisses . Zu jedem Kapitel liegen Arbeitsblätter in zwei Differenzierungsstufen vor, damit Sie die individuellen Lernvoraussetzungen Ihrer Schülerinnen und Schüler berücksichtigen können! Durch vielfältige Aufgaben werden die Lernenden angeregt, sich intensiv mit dem Gelesenen auseinanderzusetzen: Wie heißt der Freund von Sofias Mutter? Freut sich Sofia auf die Ferien? Was macht die Gruppe mittags im Wald? Müssen alle Bäume gefällt werden? Was sagt der Vater zu Sofia? Was schreibt Sofia in die SMS an Pedro? , Arbeitsblätter zur Überprüfung des Textverständnisses in zwei Differenzierungsstufen (6. bis 9. Klasse) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210801, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Miller, Christa, Seitenzahl/Blattzahl: 61, Keyword: 6. bis 9. Klasse; Deutsch; Lektüre und Lesetexte; SoPäd, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: FÖS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 208, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 17.99 € | Versand*: 0 €
  • Die Mikrosystemtechnik gilt als eine der Schlüsseltechnologien zur Standortsicherung Deutschlands. Marktstudien haben in den letzten Jahren versucht, das Potential dieser Technologie zu quantifizieren, ohne dabei Firmenstrategien, konkurrierende Technologien und nationale Spezialisierungsmuster der Industrie zu berücksichtigen. 
Dieses Buch beleuchtet die Potentiale der Mikrosystemtechnik qualitativ aus industriestrategischer Sicht. Die Miniaturisierung verläuft danach noch auf vielen Einzelpfaden. Ein querschnitthafter Marktdurchbruch wird erst mittelfristig erwartet. Die deutsche Technologieposition ist vergleichsweise stark. Ausnahmen bestehen in den Bereichen Präzisions- und Feinwerktechnik, dem Werkzeugmaschinenbau und in der Biomedizin und Gentechnik, wo Wettbewerbsrisiken identifiziert wurden. Strategische Handlungsempfehlungen an Industrie und Politik zeichnen dieses Buch aus. (Bierhals, Rainer~Cuhls, Kerstin~Weule, Hartmut~Schünemann, Matthias~Thies, Ulrich~Hüntrup, Volker)
    Die Mikrosystemtechnik gilt als eine der Schlüsseltechnologien zur Standortsicherung Deutschlands. Marktstudien haben in den letzten Jahren versucht, das Potential dieser Technologie zu quantifizieren, ohne dabei Firmenstrategien, konkurrierende Technologien und nationale Spezialisierungsmuster der Industrie zu berücksichtigen. Dieses Buch beleuchtet die Potentiale der Mikrosystemtechnik qualitativ aus industriestrategischer Sicht. Die Miniaturisierung verläuft danach noch auf vielen Einzelpfaden. Ein querschnitthafter Marktdurchbruch wird erst mittelfristig erwartet. Die deutsche Technologieposition ist vergleichsweise stark. Ausnahmen bestehen in den Bereichen Präzisions- und Feinwerktechnik, dem Werkzeugmaschinenbau und in der Biomedizin und Gentechnik, wo Wettbewerbsrisiken identifiziert wurden. Strategische Handlungsempfehlungen an Industrie und Politik zeichnen dieses Buch aus. (Bierhals, Rainer~Cuhls, Kerstin~Weule, Hartmut~Schünemann, Matthias~Thies, Ulrich~Hüntrup, Volker)

    Die Mikrosystemtechnik gilt als eine der Schlüsseltechnologien zur Standortsicherung Deutschlands. Marktstudien haben in den letzten Jahren versucht, das Potential dieser Technologie zu quantifizieren, ohne dabei Firmenstrategien, konkurrierende Technologien und nationale Spezialisierungsmuster der Industrie zu berücksichtigen. Dieses Buch beleuchtet die Potentiale der Mikrosystemtechnik qualitativ aus industriestrategischer Sicht. Die Miniaturisierung verläuft danach noch auf vielen Einzelpfaden. Ein querschnitthafter Marktdurchbruch wird erst mittelfristig erwartet. Die deutsche Technologieposition ist vergleichsweise stark. Ausnahmen bestehen in den Bereichen Präzisions- und Feinwerktechnik, dem Werkzeugmaschinenbau und in der Biomedizin und Gentechnik, wo Wettbewerbsrisiken identifiziert wurden. Strategische Handlungsempfehlungen an Industrie und Politik zeichnen dieses Buch aus. , Miniaturisierungsstrategien im Technologiewettbewerb zwischen USA, Japan und Deutschland , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2000, Erscheinungsjahr: 19991116, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Technik, Wirtschaft und Politik#39#, Autoren: Bierhals, Rainer~Cuhls, Kerstin~Weule, Hartmut~Schünemann, Matthias~Thies, Ulrich~Hüntrup, Volker, Auflage/Ausgabe: 2000, Seitenzahl/Blattzahl: 252, Keyword: Entwicklung; Handlungsempfehlung; Innovation; Innovationsmanagement; Innovationsstrategie; Management; Miniaturisierung; Strategie; Technologiepolitik; Technologievorschau, Fachkategorie: Wirtschaftswissenschaft~Management: Innovation, Warengruppe: HC/Wirtschaft International, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 235, Breite: 155, Höhe: 14, Gewicht: 388, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 62.95 € | Versand*: 0 €
  • Die Reihe "Deutsch als Zweitsprache" eröffnet Ihnen einen motivierenden Einstieg in die aktuelle Lehrsituation von Vorbereitungsklassen speziell in der Sekundarstufe. Die Themen sind am Alltagsleben orientiert, an der Didaktik eines zeitgemäßen Unterrichtes ausgerichtet und berücksichtigen die heterogene Zusammensetzung Ihrer Klasse. Der Band 5 startet mit dem auf vier Ausgaben verteilten Grundwortschatztraining und greift Themen wie xxx auf. Inhalte und Methodik ermöglichen und unterstützen individuelles und differenzierendes Lernen. Mit der kompletten Reihe erhalten Sie ein vollständiges und umfangreiches aufeinander aufbauendes Lehrwerk für die Arbeit mit Ihrer Vorbereitungsklasse. Die Wortschatzsammlung ist auch als Nachschlagewerk ausgezeichnet geeignet. Der Einsatz des Werkes wird das sprachliche Niveau Ihrer Lerngruppe deutlich steigern! 

112 Seiten, mit Lösungen (Thormann, Rena)
    Die Reihe "Deutsch als Zweitsprache" eröffnet Ihnen einen motivierenden Einstieg in die aktuelle Lehrsituation von Vorbereitungsklassen speziell in der Sekundarstufe. Die Themen sind am Alltagsleben orientiert, an der Didaktik eines zeitgemäßen Unterrichtes ausgerichtet und berücksichtigen die heterogene Zusammensetzung Ihrer Klasse. Der Band 5 startet mit dem auf vier Ausgaben verteilten Grundwortschatztraining und greift Themen wie xxx auf. Inhalte und Methodik ermöglichen und unterstützen individuelles und differenzierendes Lernen. Mit der kompletten Reihe erhalten Sie ein vollständiges und umfangreiches aufeinander aufbauendes Lehrwerk für die Arbeit mit Ihrer Vorbereitungsklasse. Die Wortschatzsammlung ist auch als Nachschlagewerk ausgezeichnet geeignet. Der Einsatz des Werkes wird das sprachliche Niveau Ihrer Lerngruppe deutlich steigern! 112 Seiten, mit Lösungen (Thormann, Rena)

    Die Reihe "Deutsch als Zweitsprache" eröffnet Ihnen einen motivierenden Einstieg in die aktuelle Lehrsituation von Vorbereitungsklassen speziell in der Sekundarstufe. Die Themen sind am Alltagsleben orientiert, an der Didaktik eines zeitgemäßen Unterrichtes ausgerichtet und berücksichtigen die heterogene Zusammensetzung Ihrer Klasse. Der Band 5 startet mit dem auf vier Ausgaben verteilten Grundwortschatztraining und greift Themen wie xxx auf. Inhalte und Methodik ermöglichen und unterstützen individuelles und differenzierendes Lernen. Mit der kompletten Reihe erhalten Sie ein vollständiges und umfangreiches aufeinander aufbauendes Lehrwerk für die Arbeit mit Ihrer Vorbereitungsklasse. Die Wortschatzsammlung ist auch als Nachschlagewerk ausgezeichnet geeignet. Der Einsatz des Werkes wird das sprachliche Niveau Ihrer Lerngruppe deutlich steigern! 112 Seiten, mit Lösungen , Die Reihe "Deutsch als Zweitsprache" eröffnet Ihnen einen motivierenden Einstieg in die aktuelle Lehrsituation von Vorbereitungsklassen speziell in der Sekundarstufe. Die Themen sind am Alltagsleben orientiert, an der Didaktik eines zeitgemäßen Unterrichtes ausgerichtet und berücksichtigen die heterogene Zusammensetzung Ihrer Klasse. Der Band 5 startet mit dem auf vier Ausgaben verteilten Grundwortschatztraining und greift Themen wie xxx auf. Inhalte und Methodik ermöglichen und unterstützen individuelles und differenzierendes Lernen. Mit der kompletten Reihe erhalten Sie ein vollständiges und umfangreiches aufeinander aufbauendes Lehrwerk für die Arbeit mit Ihrer Vorbereitungsklasse. Die Wortschatzsammlung ist auch als Nachschlagewerk ausgezeichnet geeignet. Der Einsatz des Werkes wird das sprachliche Niveau Ihrer Lerngruppe deutlich steigern! 112 Seiten, mit Lösungen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201602, Produktform: Leinen, Autoren: Thormann, Rena, Seitenzahl/Blattzahl: 112, Fachschema: Lernmittel~Unterrichtsmedium~Deutsch als Fremdsprache / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch a. Fremd-/Zweitsprache, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb: Grammatik, Wortschatz, Aussprache~Schule und Lernen: Erstsprache: Grammatik und Zeichensetzung~Schule und Lernen: Erstsprache: Sprechkompetenz~Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen: Fremdsprachenerwerb, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich~für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 8 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 8, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Erstsprache: Lese- und Schreibkompetenz, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohl Verlag, Verlag: Kohl Verlag, Verlag: KOHL VERLAG Der Verlag mit dem Baum, Länge: 299, Breite: 210, Höhe: 12, Gewicht: 396, Produktform: Gebunden, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1451014

    Preis: 28.80 € | Versand*: 0 €
  • Gesellschaftstheoretisch wird in diesem Band vorgeschlagen, die Ko-Existenz verschiedener Modernen innerhalb von Gesellschaften, v.a. aber auch in transnationalen Vernetzungen, zu berücksichtigen. Dem dient das Konzept der Multi-Moderne. Mit dem Phänomen der Schlüsselbilder in Fernsehnachrichtensendungen und im WWW ist es dabei gelungen, einen transkulturellen Wirkungsmechanismus zu identifizieren, der einen Schlüssel zum makrotheoretischen Verständnis des Verhältnisses von Politik, Gesellschaft und Bildschirmmedien darstellt. Den größten Wert hat dieses Integral von Buch (ca. 340 Seiten) und CD-ROM (433 Seiten, mit 86 Minuten Videodokumentationen) aber für all die Nachgeborenen, denen ohne solche Dokumente die historische Tiefendimension fernsehvermittelter Öffentlichkeit (seit 1949) und der Frühphase des World Wide Web verborgen bliebe.
"In dieser Form hier erstmals praktiziert, könnte das schulbildend wirken."

Wolfgang R. Langenbucher (Ludes, Peter)
    Gesellschaftstheoretisch wird in diesem Band vorgeschlagen, die Ko-Existenz verschiedener Modernen innerhalb von Gesellschaften, v.a. aber auch in transnationalen Vernetzungen, zu berücksichtigen. Dem dient das Konzept der Multi-Moderne. Mit dem Phänomen der Schlüsselbilder in Fernsehnachrichtensendungen und im WWW ist es dabei gelungen, einen transkulturellen Wirkungsmechanismus zu identifizieren, der einen Schlüssel zum makrotheoretischen Verständnis des Verhältnisses von Politik, Gesellschaft und Bildschirmmedien darstellt. Den größten Wert hat dieses Integral von Buch (ca. 340 Seiten) und CD-ROM (433 Seiten, mit 86 Minuten Videodokumentationen) aber für all die Nachgeborenen, denen ohne solche Dokumente die historische Tiefendimension fernsehvermittelter Öffentlichkeit (seit 1949) und der Frühphase des World Wide Web verborgen bliebe. "In dieser Form hier erstmals praktiziert, könnte das schulbildend wirken." Wolfgang R. Langenbucher (Ludes, Peter)

    Gesellschaftstheoretisch wird in diesem Band vorgeschlagen, die Ko-Existenz verschiedener Modernen innerhalb von Gesellschaften, v.a. aber auch in transnationalen Vernetzungen, zu berücksichtigen. Dem dient das Konzept der Multi-Moderne. Mit dem Phänomen der Schlüsselbilder in Fernsehnachrichtensendungen und im WWW ist es dabei gelungen, einen transkulturellen Wirkungsmechanismus zu identifizieren, der einen Schlüssel zum makrotheoretischen Verständnis des Verhältnisses von Politik, Gesellschaft und Bildschirmmedien darstellt. Den größten Wert hat dieses Integral von Buch (ca. 340 Seiten) und CD-ROM (433 Seiten, mit 86 Minuten Videodokumentationen) aber für all die Nachgeborenen, denen ohne solche Dokumente die historische Tiefendimension fernsehvermittelter Öffentlichkeit (seit 1949) und der Frühphase des World Wide Web verborgen bliebe. "In dieser Form hier erstmals praktiziert, könnte das schulbildend wirken." Wolfgang R. Langenbucher , Fernsehnachrichten und World Wide Web ¿ Medienzivilisierung in der Europäischen Währungsunion , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2001, Erscheinungsjahr: 20010411, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Ludes, Peter, Auflage/Ausgabe: 2001, Seitenzahl/Blattzahl: 332, Keyword: Bundeskanzler; Journalismus; Politik; Präsident; Werbung; Wirtschaft; Öffentlichkeit; worldwideweb; Video, Fachschema: Fernsehsendung~Gesellschaft / Informationsgesellschaft~Informationsgesellschaft~World Wide Web, Fachkategorie: Kommunikationswissenschaft~Politikwissenschaft~Politische Strukturen und Prozesse~Grafische und digitale Media-Anwendungen, Warengruppe: HC/Journalistik/Presse/Film/Funk/TV, Fachkategorie: Medienwissenschaften, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Länge: 235, Breite: 155, Höhe: 19, Gewicht: 505, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783322833631, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK,

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Welche Bilder haben Ärzte und Pflegekräfte vom Alter und der Gesundheit alter Menschen? Werden solche Bilder durch Ausbildung, Beruf oder eher durch eigene biographische Erfahrungen beeinflusst? Welche Einstellungen zur Prävention und Gesundheitsförderung insbesondere bei alten Menschen haben Ärzte und Pflegekräfte? Was können sie davon realisieren? Was hindert sie daran, ihre Einstellungen umzusetzen, was hilft ihnen dabei? Solche Fragen sind gerade in Zeiten des demographischen Umbruchs gesundheits- und sozialpolitisch relevant. 

Die Autoren gehen diesen Fragen anhand einer empirischen Studie nach. Dabei zeigen sie ein Stück Lebenswirklichkeit der Wahrnehmung Älterer und des Alters durch Professionelle in der gesundheitlichen Versorgung. Sie fordern zugleich dazu auf, die Themen Alter, Gesundheit und Prävention in der Aus-, Fort- und Weiterbildung stärker zu berücksichtigen und die Professionellen darin zu bestärken, dass Prävention und Gesundheitsförderung auch und gerade im Alter notwendig und sinnvoll sind. (Walter, Ulla~Flick, Uwe~Schwartz, Friedrich-Wilhelm~Fischer, Claudia~Neuber, Anke)
    Welche Bilder haben Ärzte und Pflegekräfte vom Alter und der Gesundheit alter Menschen? Werden solche Bilder durch Ausbildung, Beruf oder eher durch eigene biographische Erfahrungen beeinflusst? Welche Einstellungen zur Prävention und Gesundheitsförderung insbesondere bei alten Menschen haben Ärzte und Pflegekräfte? Was können sie davon realisieren? Was hindert sie daran, ihre Einstellungen umzusetzen, was hilft ihnen dabei? Solche Fragen sind gerade in Zeiten des demographischen Umbruchs gesundheits- und sozialpolitisch relevant. Die Autoren gehen diesen Fragen anhand einer empirischen Studie nach. Dabei zeigen sie ein Stück Lebenswirklichkeit der Wahrnehmung Älterer und des Alters durch Professionelle in der gesundheitlichen Versorgung. Sie fordern zugleich dazu auf, die Themen Alter, Gesundheit und Prävention in der Aus-, Fort- und Weiterbildung stärker zu berücksichtigen und die Professionellen darin zu bestärken, dass Prävention und Gesundheitsförderung auch und gerade im Alter notwendig und sinnvoll sind. (Walter, Ulla~Flick, Uwe~Schwartz, Friedrich-Wilhelm~Fischer, Claudia~Neuber, Anke)

    Welche Bilder haben Ärzte und Pflegekräfte vom Alter und der Gesundheit alter Menschen? Werden solche Bilder durch Ausbildung, Beruf oder eher durch eigene biographische Erfahrungen beeinflusst? Welche Einstellungen zur Prävention und Gesundheitsförderung insbesondere bei alten Menschen haben Ärzte und Pflegekräfte? Was können sie davon realisieren? Was hindert sie daran, ihre Einstellungen umzusetzen, was hilft ihnen dabei? Solche Fragen sind gerade in Zeiten des demographischen Umbruchs gesundheits- und sozialpolitisch relevant. Die Autoren gehen diesen Fragen anhand einer empirischen Studie nach. Dabei zeigen sie ein Stück Lebenswirklichkeit der Wahrnehmung Älterer und des Alters durch Professionelle in der gesundheitlichen Versorgung. Sie fordern zugleich dazu auf, die Themen Alter, Gesundheit und Prävention in der Aus-, Fort- und Weiterbildung stärker zu berücksichtigen und die Professionellen darin zu bestärken, dass Prävention und Gesundheitsförderung auch und gerade im Alter notwendig und sinnvoll sind. , Welche Bilder haben Ärzte und Pflegekräfte vom Alter und der Gesundheit alter Menschen? Werden solche Bilder durch Ausbildung, Beruf oder eher durch eigene biographische Erfahrungen beeinflusst? Welche Einstellungen zur Prävention und Gesundheitsförderung insbesondere bei alten Menschen haben Ärzte und Pflegekräfte? Was können sie davon realisieren? Was hindert sie daran, ihre Einstellungen umzusetzen, was hilft ihnen dabei? Solche Fragen sind gerade in Zeiten des demographischen Umbruchs gesundheits- und sozialpolitisch relevant. Die Autoren gehen diesen Fragen anhand einer empirischen Studie nach. Dabei zeigen sie ein Stück Lebenswirklichkeit der Wahrnehmung Älterer und des Alters durch Professionelle in der gesundheitlichen Versorgung. Sie fordern zugleich dazu auf, die Themen Alter, Gesundheit und Prävention in der Aus-, Fort- und Weiterbildung stärker zu berücksichtigen und die Professionellen darin zu bestärken, dass Prävention und Gesundheitsförderung auch und gerade im Alter notwendig und sinnvoll sind. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2006, Erscheinungsjahr: 20060726, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Alter(n) und Gesellschaft#11#, Autoren: Walter, Ulla~Flick, Uwe~Schwartz, Friedrich-Wilhelm~Fischer, Claudia~Neuber, Anke, Auflage/Ausgabe: 2006, Seitenzahl/Blattzahl: 264, Keyword: Alter; Alterssoziologie; Gesundheit; GesundheitimAlter; Gesundheitsförderung; Pflege; Pflegekräfte; Prävention, Fachschema: Alter / Gesellschaft, Politik, Recht, Wirtschaft~Soziologie / Familie, Jugend, Alter, Fachkategorie: Soziologie, Imprint-Titels: Alter(n) und Gesellschaft, Warengruppe: HC/Soziologie, Fachkategorie: Soziologie: Familie und Beziehungen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 15, Gewicht: 346, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783531901206, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 54.99 € | Versand*: 0 €
  • Schülerinnen und Schüler, aber ebenso Lehrkräfte, erfahren im Sachunterricht die Herausforderung, fachliches und sprachliches Lernen fortlaufend verbinden zu müssen. Gerade der Sachunterricht hält mit seiner thematischen Vielfalt zahlreiche Gelegenheiten für eine durchgängige Sprachbildung bereit. Dabei machen seine Verortung zwischen den Erfahrungen der Kinder und dem schulischen Wissen ebenso wie seine spiralcurriculare Konzeption den Sachunterricht zu einem geeigneten Ort, die bildungssprachlichen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler bewusst und kontinuierlich zu erweitern.

Diese Handreichung unterstützt Lehrerinnen und Lehrer bei dieser Aufgabe. Mit dem Planungsrahmen wird eine Möglichkeit vorgestellt, die in einer Unterrichtseinheit benötigten Sprachhandlungen, Sprachstrukturen und das erforderliche Vokabular bei der Planung der Unterrichtsaktivitäten zu berücksichtigen. Die Arbeit mit dem Planungsrahmen wird hier dargestellt sowie in ihren theoretischen und unterrichtspraktischen Bezügen zur systemisch-funktionalen Linguistik und zum Unterrichtsarrangement des Scaffolding erläutert. Zu den Themenfeldern ,Ernährung', ,Pflanzen' und ,Wasser' werden jeweils für die Klassenstufen 1 bis 4 exemplarische Rahmen vorgestellt.

Die Handreichung richtet sich an Lehrkräfte der Grundschule, an Studierende, an Multiplikatorinnen und Multiplikatoren sowie an alle, die sich in der Aus- und Fortbildung von Lehrerinnen und Lehrern mit Themen der Unterrichtsentwicklung. (Quehl, Thomas~Trapp, Ulrike)
    Schülerinnen und Schüler, aber ebenso Lehrkräfte, erfahren im Sachunterricht die Herausforderung, fachliches und sprachliches Lernen fortlaufend verbinden zu müssen. Gerade der Sachunterricht hält mit seiner thematischen Vielfalt zahlreiche Gelegenheiten für eine durchgängige Sprachbildung bereit. Dabei machen seine Verortung zwischen den Erfahrungen der Kinder und dem schulischen Wissen ebenso wie seine spiralcurriculare Konzeption den Sachunterricht zu einem geeigneten Ort, die bildungssprachlichen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler bewusst und kontinuierlich zu erweitern. Diese Handreichung unterstützt Lehrerinnen und Lehrer bei dieser Aufgabe. Mit dem Planungsrahmen wird eine Möglichkeit vorgestellt, die in einer Unterrichtseinheit benötigten Sprachhandlungen, Sprachstrukturen und das erforderliche Vokabular bei der Planung der Unterrichtsaktivitäten zu berücksichtigen. Die Arbeit mit dem Planungsrahmen wird hier dargestellt sowie in ihren theoretischen und unterrichtspraktischen Bezügen zur systemisch-funktionalen Linguistik und zum Unterrichtsarrangement des Scaffolding erläutert. Zu den Themenfeldern ,Ernährung', ,Pflanzen' und ,Wasser' werden jeweils für die Klassenstufen 1 bis 4 exemplarische Rahmen vorgestellt. Die Handreichung richtet sich an Lehrkräfte der Grundschule, an Studierende, an Multiplikatorinnen und Multiplikatoren sowie an alle, die sich in der Aus- und Fortbildung von Lehrerinnen und Lehrern mit Themen der Unterrichtsentwicklung. (Quehl, Thomas~Trapp, Ulrike)

    Schülerinnen und Schüler, aber ebenso Lehrkräfte, erfahren im Sachunterricht die Herausforderung, fachliches und sprachliches Lernen fortlaufend verbinden zu müssen. Gerade der Sachunterricht hält mit seiner thematischen Vielfalt zahlreiche Gelegenheiten für eine durchgängige Sprachbildung bereit. Dabei machen seine Verortung zwischen den Erfahrungen der Kinder und dem schulischen Wissen ebenso wie seine spiralcurriculare Konzeption den Sachunterricht zu einem geeigneten Ort, die bildungssprachlichen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler bewusst und kontinuierlich zu erweitern. Diese Handreichung unterstützt Lehrerinnen und Lehrer bei dieser Aufgabe. Mit dem Planungsrahmen wird eine Möglichkeit vorgestellt, die in einer Unterrichtseinheit benötigten Sprachhandlungen, Sprachstrukturen und das erforderliche Vokabular bei der Planung der Unterrichtsaktivitäten zu berücksichtigen. Die Arbeit mit dem Planungsrahmen wird hier dargestellt sowie in ihren theoretischen und unterrichtspraktischen Bezügen zur systemisch-funktionalen Linguistik und zum Unterrichtsarrangement des Scaffolding erläutert. Zu den Themenfeldern ,Ernährung', ,Pflanzen' und ,Wasser' werden jeweils für die Klassenstufen 1 bis 4 exemplarische Rahmen vorgestellt. Die Handreichung richtet sich an Lehrkräfte der Grundschule, an Studierende, an Multiplikatorinnen und Multiplikatoren sowie an alle, die sich in der Aus- und Fortbildung von Lehrerinnen und Lehrern mit Themen der Unterrichtsentwicklung. , Schülerinnen und Schüler, aber ebenso Lehrkräfte, erfahren im Sachunterricht die Herausforderung, fachliches und sprachliches Lernen fortlaufend verbinden zu müssen. Gerade der Sachunterricht hält mit seiner thematischen Vielfalt zahlreiche Gelegenheiten für eine durchgängige Sprachbildung bereit. Dabei machen seine Verortung zwischen den Erfahrungen der Kinder und dem schulischen Wissen ebenso wie seine spiralcurriculare Konzeption den Sachunterricht zu einem geeigneten Ort, die bildungssprachlichen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler bewusst und kontinuierlich zu erweitern. Diese Handreichung unterstützt Lehrerinnen und Lehrer bei dieser Aufgabe. Mit dem Planungsrahmen wird eine Möglichkeit vorgestellt, die in einer Unterrichtseinheit benötigten Sprachhandlungen, Sprachstrukturen und das erforderliche Vokabular bei der Planung der Unterrichtsaktivitäten zu berücksichtigen. Die Arbeit mit dem Planungsrahmen wird hier dargestellt sowie in ihren theoretischen und unterrichtspraktischen Bezügen zur systemisch-funktionalen Linguistik und zum Unterrichtsarrangement des Scaffolding erläutert. Zu den Themenfeldern ,Ernährung', ,Pflanzen' und ,Wasser' werden jeweils für die Klassenstufen 1 bis 4 exemplarische Rahmen vorgestellt. Die Handreichung richtet sich an Lehrkräfte der Grundschule, an Studierende, an Multiplikatorinnen und Multiplikatoren sowie an alle, die sich in der Aus- und Fortbildung von Lehrerinnen und Lehrern mit Themen der Unterrichtsentwicklung. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201509, Produktform: Kartoniert, Autoren: Quehl, Thomas~Trapp, Ulrike, Seitenzahl/Blattzahl: 120, Keyword: Scaffolding; Primarstufe; Schulpädagogik; Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft; Sprachdidaktik, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen~Sachunterricht / Didaktik, Methodik~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen~Bildungswesen: Organisation und Verwaltung~Fachspezifischer Unterricht~Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 440, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2526762

    Preis: 27.90 € | Versand*: 0 €
  • Essay aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Zielsetzung dieser Arbeit ist es, Möglichkeiten der Unternehmensbewertung aufzuzeigen, welche die nicht finanziellen Aspekte eines Unternehmens berücksichtigen. Zu Beginn der vorgelegten Arbeit erfolgt eine Abgrenzung zwischen dem finanziellen und dem nicht-finanziellen Nutzen. Diese Abgrenzung bildet die Basis für ein besseres späteres Verständnis. Im dritten Kapitel wird die klassische Unternehmensbewertung durch die Bewertung von nicht-finanziellem Nutzen ergänzt. Gegen Ende der Arbeit wird auf die Nutzwertverfahren bei einer Mehrfachzielsetzung eingegangen, bevor abschließend die wichtigsten Erkenntnisse zusammengefasst werden. 

Es gibt zahlreiche Gründe für die Notwendigkeit einer Unternehmensbewertung. Unternehmensbewertungen spielen vor allem bei der Preisfindung im Zusammenhang mit Unternehmenskaufprozessen eine wichtige Rolle. Die Unternehmer können auf die bei der Bewertung entscheidenden Einflussgrößen positiv einwirken, um beispielsweise den Wert des Unternehmens zu steigern. Eine Unternehmensbewertung hat grundsätzlich das Ziel, den finanziellen Nutzen des Unternehmenseigners zu bewerten. Allerdings besteht die Schwierigkeit bei der Bewertung des Nutzens darin, die Nutzengrößen in monetäre Elemente umzuwandeln. Grund hierfür ist, dass sowohl qualitative als auch quantitative Faktoren wichtig sind und berücksichtigt werden müssen. (Hahn, Stefanie)
    Essay aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Zielsetzung dieser Arbeit ist es, Möglichkeiten der Unternehmensbewertung aufzuzeigen, welche die nicht finanziellen Aspekte eines Unternehmens berücksichtigen. Zu Beginn der vorgelegten Arbeit erfolgt eine Abgrenzung zwischen dem finanziellen und dem nicht-finanziellen Nutzen. Diese Abgrenzung bildet die Basis für ein besseres späteres Verständnis. Im dritten Kapitel wird die klassische Unternehmensbewertung durch die Bewertung von nicht-finanziellem Nutzen ergänzt. Gegen Ende der Arbeit wird auf die Nutzwertverfahren bei einer Mehrfachzielsetzung eingegangen, bevor abschließend die wichtigsten Erkenntnisse zusammengefasst werden. Es gibt zahlreiche Gründe für die Notwendigkeit einer Unternehmensbewertung. Unternehmensbewertungen spielen vor allem bei der Preisfindung im Zusammenhang mit Unternehmenskaufprozessen eine wichtige Rolle. Die Unternehmer können auf die bei der Bewertung entscheidenden Einflussgrößen positiv einwirken, um beispielsweise den Wert des Unternehmens zu steigern. Eine Unternehmensbewertung hat grundsätzlich das Ziel, den finanziellen Nutzen des Unternehmenseigners zu bewerten. Allerdings besteht die Schwierigkeit bei der Bewertung des Nutzens darin, die Nutzengrößen in monetäre Elemente umzuwandeln. Grund hierfür ist, dass sowohl qualitative als auch quantitative Faktoren wichtig sind und berücksichtigt werden müssen. (Hahn, Stefanie)

    Essay aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Zielsetzung dieser Arbeit ist es, Möglichkeiten der Unternehmensbewertung aufzuzeigen, welche die nicht finanziellen Aspekte eines Unternehmens berücksichtigen. Zu Beginn der vorgelegten Arbeit erfolgt eine Abgrenzung zwischen dem finanziellen und dem nicht-finanziellen Nutzen. Diese Abgrenzung bildet die Basis für ein besseres späteres Verständnis. Im dritten Kapitel wird die klassische Unternehmensbewertung durch die Bewertung von nicht-finanziellem Nutzen ergänzt. Gegen Ende der Arbeit wird auf die Nutzwertverfahren bei einer Mehrfachzielsetzung eingegangen, bevor abschließend die wichtigsten Erkenntnisse zusammengefasst werden. Es gibt zahlreiche Gründe für die Notwendigkeit einer Unternehmensbewertung. Unternehmensbewertungen spielen vor allem bei der Preisfindung im Zusammenhang mit Unternehmenskaufprozessen eine wichtige Rolle. Die Unternehmer können auf die bei der Bewertung entscheidenden Einflussgrößen positiv einwirken, um beispielsweise den Wert des Unternehmens zu steigern. Eine Unternehmensbewertung hat grundsätzlich das Ziel, den finanziellen Nutzen des Unternehmenseigners zu bewerten. Allerdings besteht die Schwierigkeit bei der Bewertung des Nutzens darin, die Nutzengrößen in monetäre Elemente umzuwandeln. Grund hierfür ist, dass sowohl qualitative als auch quantitative Faktoren wichtig sind und berücksichtigt werden müssen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220427, Produktform: Kartoniert, Beilage: Booklet, Autoren: Hahn, Stefanie, Auflage: 22001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 16, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 2, Gewicht: 40, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783346623836, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Berücksichtigen:


  • Was bedeutet Gleitzone berücksichtigen?

    Was bedeutet Gleitzone berücksichtigen? Die Gleitzone bezieht sich auf einen Bereich im Einkommenssteuergesetz, in dem Arbeitnehmer mit einem Einkommen zwischen 450,01 Euro und 1.300 Euro brutto im Monat einen reduzierten Beitrag zur Sozialversicherung zahlen. Wenn man die Gleitzone berücksichtigt, bedeutet das, dass man bei der Berechnung von Sozialversicherungsbeiträgen und Steuern für Arbeitnehmer in diesem Einkommensbereich die speziellen Regelungen der Gleitzone beachtet. Dadurch können Arbeitnehmer und Arbeitgeber von geringeren Abgaben profitieren. Es ist wichtig, die Gleitzone korrekt zu berücksichtigen, um keine Fehler bei der Abrechnung zu machen und die Vorteile der reduzierten Beiträge zu nutzen.

  • Soll ich es berücksichtigen?

    Das hängt von der Situation ab. Wenn es sich um eine relevante Information handelt, die deine Entscheidung beeinflussen könnte, solltest du es berücksichtigen. Wenn es jedoch unwichtig oder irrelevant ist, kannst du es ignorieren.

  • Was muss die Personalplanung berücksichtigen?

    Die Personalplanung muss verschiedene Faktoren berücksichtigen, um sicherzustellen, dass das Unternehmen über die richtigen Mitarbeiter mit den richtigen Fähigkeiten verfügt. Dazu gehören die aktuellen und zukünftigen Anforderungen des Unternehmens, die Verfügbarkeit von qualifizierten Arbeitskräften auf dem Arbeitsmarkt, gesetzliche Vorschriften und tarifliche Bestimmungen. Zudem müssen auch interne Aspekte wie die Unternehmensstrategie, die Unternehmenskultur und die Entwicklungsmöglichkeiten der Mitarbeiter in die Personalplanung einbezogen werden. Letztendlich sollte die Personalplanung flexibel genug sein, um auf Veränderungen in der Unternehmensumgebung reagieren zu können.

  • Muss ich die komische Einheit berücksichtigen?

    Es kommt darauf an, um welche Einheit es sich handelt und in welchem Kontext sie verwendet wird. Wenn es sich um eine gängige Einheit handelt, die in deinem Fachgebiet oder in deinem Land verwendet wird, solltest du sie berücksichtigen. Wenn es sich jedoch um eine ungewöhnliche oder nicht standardisierte Einheit handelt, könnte es sinnvoll sein, sie genauer zu prüfen oder nach einer alternativen Einheit zu suchen.

  • Sind Schulden beim Kindesunterhalt zu berücksichtigen?

    Sind Schulden beim Kindesunterhalt zu berücksichtigen? Ja, Schulden können bei der Berechnung des Kindesunterhalts berücksichtigt werden. Wenn der Unterhaltspflichtige aufgrund von Schulden weniger Einkommen zur Verfügung hat, kann dies Einfluss auf die Höhe des zu zahlenden Unterhalts haben. Es ist jedoch wichtig, dass die Schulden nachgewiesen werden und dass die Unterhaltszahlungen nicht so stark reduziert werden, dass die Bedürfnisse des Kindes nicht mehr angemessen gedeckt werden können. Letztendlich liegt es im Ermessen des Gerichts, wie die Schulden bei der Berechnung des Kindesunterhalts berücksichtigt werden.

  • Was ist die Bedeutung von "berücksichtigen"?

    "Berücksichtigen" bedeutet, etwas in seine Überlegungen oder Entscheidungen einzubeziehen. Es beinhaltet, die Auswirkungen oder Konsequenzen einer Sache zu bedenken und entsprechend zu handeln. Es zeigt eine gewisse Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme gegenüber anderen oder bestimmten Faktoren.

  • Dürfen die das Fahrtkosten nicht berücksichtigen?

    Es kommt darauf an, um welche Art von Fahrtkosten es sich handelt. In einigen Fällen können Fahrtkosten als Teil der Reisekosten oder des Reisebudgets berücksichtigt werden, zum Beispiel bei Dienstreisen oder Geschäftsreisen. Bei anderen Situationen, wie zum Beispiel bei der Berechnung von Sozialleistungen oder Unterhaltszahlungen, können Fahrtkosten möglicherweise nicht berücksichtigt werden. Es ist wichtig, die spezifischen Richtlinien und Vorschriften zu überprüfen, um festzustellen, ob Fahrtkosten in einem bestimmten Kontext berücksichtigt werden dürfen.

  • Was muss ich berücksichtigen, Teil 1?

    Bei der Beantwortung dieser Frage fehlt der Teil 1. Bitte geben Sie weitere Informationen an, damit ich Ihnen eine angemessene Antwort geben kann.

  • Wie kann man das Hausverbot berücksichtigen?

    Um das Hausverbot zu berücksichtigen, sollte man sich an die Anweisungen des Eigentümers oder Verwalters halten und das betreffende Haus oder Geschäft nicht betreten. Es ist wichtig, das Hausverbot zu respektieren, um mögliche rechtliche Konsequenzen zu vermeiden und den Wünschen des Eigentümers oder Verwalters nachzukommen.

  • Können Sie meine Bewerbung noch berücksichtigen?

    Als KI habe ich keinen Zugriff auf persönliche Daten oder Informationen. Es liegt in der Verantwortung des Unternehmens, Ihre Bewerbung zu berücksichtigen oder nicht. Ich empfehle Ihnen, direkt mit dem Unternehmen Kontakt aufzunehmen, um den Stand Ihrer Bewerbung zu erfragen.

  • Wie lange sind Kinder steuerlich zu berücksichtigen?

    Wie lange sind Kinder steuerlich zu berücksichtigen? Kinder können steuerlich bis zu einem bestimmten Alter als Kinder gelten, in der Regel bis sie 18 Jahre alt sind. In einigen Fällen kann die steuerliche Berücksichtigung jedoch bis zum 25. Lebensjahr verlängert werden, wenn das Kind sich in einer Ausbildung oder im Studium befindet. Es ist wichtig, die genauen steuerlichen Regelungen und Voraussetzungen für die Berücksichtigung von Kindern im jeweiligen Land zu prüfen, da diese je nach Land unterschiedlich sein können. In Deutschland beispielsweise können Kinder bis zum 25. Lebensjahr steuerlich berücksichtigt werden, wenn sie sich in einer Ausbildung befinden.

  • Was ist bei diesem Verkehrszeichen zu berücksichtigen?

    Was ist bei diesem Verkehrszeichen zu berücksichtigen?